Mag. Roman HAUSER (Hr)

Roman Hauser
Schuljahr: 2017/18
Klassenvorstand der 8M2
Unterrichtsfächer: Musikerziehung, Instrumentalmusikerziehung E-Bass, Klavier, Orgel, Popularmusik
Klassen: 6M2, 7M1, 7MI
eMail: hr@borg2700.at
Website: www.romanhauser.at
Zur Person:
  • Roman Hauser wurde 1982 in Schwaz/Tirol geboren. Seine ersten wichtigen musikalischen Erfahrungen sammelte er an der Musikhauptschule in Zell am Ziller.
  • Nach der Matura an der Handelsakademie in Schwaz studierte Roman Hauser Orgel-Konzertfach an der Privatuniversität Konservatorium Wien. Ab Oktober 2006 führte er seine Studien (Musikerziehung, Instrumentalmusikerziehung, Konzertfach Orgel) an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien fort. Studienabschluss mit Auszeichnung und „Magister artium“ im Juni 2012.
  • Konzertengagements als Organist und Improvisator im In- und Ausland bilden einen wichtigen Teil seiner musikalischen Aktivitäten. Die rege Zusammenarbeit mit diversen Bands, Ensembles und Solokünstlern als Bassist, Keyboarder, Pianist oder Organist runden seine vielfältige Tätigkeit als Musiker ab.
  • Meisterkurse bei internationalen Künstlern sowie private Studien der Orgelimprovisation in Paris.
  • Roman Hauser ist Organist der Jesuitenkirche in Wien sowie künstlerischer Leiter der Zyklen „Liturgien im Sommer“ und „Die goldene Stunde“ ebenda und unterrichtet am BORG in Wiener Neustadt.
<< zurück