BORG 2700.aktuell   ·   Projekte 

Unirundgang und Besuch auf der Schmelz 8S1 & 8S2

schmelz.JPG
Am Dienstag, dem 20. März besuchten die SchülerInnen der 8S1 und der 8S2, gemeinsam mit Herrn Professor Wette und Fallmann, sowie Frau Professor Harkopf, das Hauptgebäude der Universität Wien und das Universitätssportzentrum Schmelz. Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler das Hauptgebäude begutachten und hatten ebenso die Möglichkeit, die Hauptbibliothek zu bestaunen. Somit wurde ein erster Einblick in das Uni-Leben gegeben. Danach fuhren alle gemeinsam zum Zentrum für Universitätssport auf der Schmelz und konnten sich zu aller Erst einmal über die gute Küche der Mensa freuen. Nach dem Essen wurden den Schülern praktische Einheiten, sowie Lehrauftritte aus den verschiedensten Sparten des Sports angeboten, sodass diese sich ein perfektes Bild von der Universität machen konnten. Selbst zu Vorträgen wurden die Sportklässlerinnen und Sportklässler herzlichst empfangen. Am Ende dieses doch sehr langen und anstrengenden Tages gab es dann noch belegte Brötchen, worüber sich so ziemlich jeder freuen konnte. Im Namen aller Schüler bedanken sich die Klassensprecher der beiden Klassen nochmal herzlich bei allen Organisatoren für diesen sehr interessant gestalteten Tag.
<< zurück