BORG 2700.aktuell   ·   Projekte 

Heeresgeschichtliches Museum 7i1

museum.jpg

Am 21. November 2018 besuchte die 7i1 das Heeresgeschichtliche Museum in Wien.

Das Museum bietet den Besucherinnen und Besuchern einen beeindruckenden Einblick in den Ersten und Zweiten Weltkrieg. Dank einer Führung durch das Museum bekamen wir unter anderem Einblicke der Kunst und Kultur zu dieser Zeit und wir konnten auch viele der wichtigen und alten Sammlerstücke der früheren Zeit betrachten. Dadurch konnten wir uns mehr in die Lage hineinversetzen und es machte die Führung interessanter. Uns wurde die Möglichkeit gegeben, einige Fragen zu stellen und wir gingen mit einem aufgefrischten Wissen nach Hause.

Wir, die 7i1, bedanken uns insbesondere bei unserer Geschichteprofessorin, Frau Birgit Zottl, welche uns diesen Ausflug ermöglicht hat.

<< zurück