BORG 2700.aktuell   ·   Projekte 

Museum der Illusionen

Exkursion der 7NIE

P1050217_small.jpg

Am 06.11.2017 begab sich die 7NIE in Begleitung von Fr. Mag. Graf und Fr. Mag. Deix nach Wien zum Museum der Illusionen.

Das Museum selbst befindet sich in einem eher unauffälligen Torbogen und ähnelt mehr einer umfunktionierten Wohnung als einem tatsächlichen Museum.

Im etwas engen Eingangsbereich wird man direkt von einigen tragbaren Brettspielen, welche zum Verkauf stehen und von der Museumskassa begrüßt. Nachdem der Eintritt bezahlt war, ging es schon durch den angrenzenden Gang weiter, in dem schon einige optische Illusionen in Bilderrahmen ausgestellt waren.

P1050246_small.jpg

In den folgenden drei Räumen gab es verschiedene Objekte und Illusionen zu bestaunen. Nach etwa einer halben Stunde waren wir schon durch, was für einige etwas enttäuschend war.

Im Großen und Ganzen war die Erfahrung eher ähnlich einer Galerie als einem tatsächlichen Museum.

Nachher gab es noch ein Gruppenfoto und es ging wieder zurück nach Wiener Neustadt, wo der Nachmittagsunterricht fortgesetzt wurde.

<< zurück