BORG 2700.aktuell   ·   Projekte 

Präsentationsabend der Naturwissenschaftlichen Klassen

Am 26.04.2019 durften SchülerInnen der naturwissenschaftlichen Klassen ihre Projekte aus der unverbindlichen Übung Naturwissenschaften, sowie den Wahlpflichtfächern und dem Hauptfachunterricht einem interessierten Publikum präsentieren. Es gab während der Präsentationen Projektergebnisse wie einen selbst gebauten Vulkan oder eine Kugelbahn zu bestaunen, aber auch im Anschluss wurden am NAWI-Basar noch viele interessante Versuche und Projekte zum Anschauen und Mitmachen (natürliche Desinfektionsmittel, BORG-Bienen, Live-Sektionen von Ratte und Rinderherz etc.) gezeigt. Dr. Erich Eder von der Medizinischen Universität Wien rundete mit einem interessanten Vortrag das Programm ab. Weitere Programmpunkte waren die Siegerehrung des Kurswettbewerbs der Chemieolympiade und die Premiere des Projektvideos der Klasse 7N1 zum Thema „Welt der Farben“, welches unter die Siegervideos der „Mystery Challenge“ der TU Wien gewählt wurde. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit von LehrerInnen und SchülerInnen war es ein rundum gelungener Abend.
<< zurück