"Das BORG Wr. Neustadt unter der Leitung von Direktor Mag. Herbert Jantscher ist eine Partnerschule von AFS Österreich.

Gemeinsam blicken wir auf eine Kooperation zurück, welche nun schon Jahrzehnte währt und es vielen Schülerinnen ermöglicht hat, mit AFS ins Ausland zu gehen, aber auch in Österreich Fuß zu fassen.

Alleine in den letzten Jahren traten 25 SchülerInnen dieser Schule ihr AFS Programm an, ebenso viele SchülerInnen haben ihre Zeit als GastschülerInnen am BORG verbracht.

Interkultureller Austausch ist für das BORG Wr. Neustadt ein Schwerpunkt, welcher einerseits durch die Integration von GastschülerInnen im Unterricht, andererseits durch die Motivation der eigenen SchülerInnen, eine Zeit im Ausland zu verbringen, zielstrebig umgesetzt wird.

Somit wurde diese Schule über die Jahre ein verlässlicher Ansprechpartner und eine gute und kompetente Adresse für unsere AFSerInnen!"